Die Krimmi-Jazzer waren zu Besuch

Unsere erste Veranstaltung in 2016 startete mit dem Besuch der Krimi-Jazzer. Das Schaffrathhaus – Kultur im Atelier war bis zum letzten Platz gefüllt und die Stimmung war gut. Der Förderverein bedankte sich besonders bei den Künstlern, die auf ihre Gage verzichteten und somit die Arbeit im Atelier unterstützen.

Die Krimi-Jazzer, das  sind der Bühnenhörspieler Wolfgang Rosen und die Band Just4Fun – mit Klaus Förster und Walter Zander an der Gitarre,  Bassist Gerd Palmen und am Schlagzeug Ludwig Breuer. Sie mögen den Rock aus den 60er und 70er Jahren, Rythm and Blues, Bossa Nova und Jazz. Breit gefächert ist ihr Repertoire.

Zusammen präsentieren sie mit Humor und Musik spannende Krimis der 1940 und 50er Jahre. Bei diesem Hörspiel-Konzert wird die Live-Musik in die Krimi-Erzählung integriert. Während die Band für die Musik sorgt, erzählt Wolfgang Rosen die Geschichte und sprach die einzelnen Figuren der Handlung. Spannung auf der einen und  Jazz vom Feinsten begeisterte das Publikum. Wie immer gab es in der Pause lecker Häppchen…

Schreibe einen Kommentar