Neues aus dem Schaffrathhaus

Fest etabliert haben sich inzwischen die regelmäßigen Führungen von Ursula Schaffrath-Busch durch das Schaffrathhaus. Nicht nur einzelne Besucher melden sich an, sondern auch Vereine, Firmen und andere Gruppen lassen sich durch die Aus­stellungsräume führen, um sich  dann in der stimmungsvollen Atmosphäre der Atelierräume bewirten zu lassen. Warum nicht seinen Geburtstag in diesem Ambiente feiern, das Fir­men­jubiläum oder die Betriebsfeier?

Wie etwa der Geschichtskreis der Pfarre St. Sebastian aus Würselen: Diese Besuchergruppe genoss sichtlich den Nachmittag im Schaffrathhaus und war überrascht von der Vielfalt der ausgestellten Arbeiten. Ursula Schaffrath-Busch weiß nicht nur kompetent das Werk ihres Vaters zu präsentieren, auch ihre persönlichen Erinnerungen, die mit den Exponaten verbunden sind, lassen den Gang durch die Werk- und Atelierräume zu einem besonderen Erlebnis werden. Den Wünschen der Besucher entsprechend wird das Beiprogramm der Führung gestaltet, angeboten werden etwa Power-Point-Präsentationen zu speziellen Themen hinsichtlich des Werkes von Ludwig Schaffrath.

Besucher kommen nicht nur aus Alsdorf und den umliegenden Städten, zuletzt hatten sich Gäste  aus Hannover angemeldet, die den Besuch bei Verwandten in Alsdorf mit einem Be­such des Museums verbanden.

Schreibe einen Kommentar